Alles hat seine Zeit - und seine Geschichte! Erfahre hier ein bisschen was über mich.
Schon immer war ich sehr tanzbegeistert und habe in der Schulzeit schon angefangen gerne sämtliche Tanzkurse in der Tanzschule Kern-Theissl in Graz zu besuchen. Dazu war ich auch noch sehr gerne in diversen Fitnessstudios in Graz und Wien bei verschiedenen Kursen dabei. Als BWL-Absolventin war Sport und Tanz für mich ein super Ausgleich zum oft stressigen Büro-Alltag. 2013 habe ich dann begonnen, Ausbildungen im Group Fitness Bereich zu besuchen und zunächst einmal die Grund-Aerobic-Ausbildung zum Trainer absolviert. Die ersten Kurse habe ich mit Februar 2014 gehalten und seitdem hat mich das Fitness-Fieber gepackt und mich ständig weitergebildet. Für verschiedene Kursformate habe ich spezielle Ausbildungen wie Deepwork, Piloxing oder Zumba absolviert. Heute kombiniere ich einen Assistenz-Teilzeit Job mit meinen Kursen und habe somit den perfekten Mix aus sitzender und bewegender Tätigkeit. Die Freude, Motivation und Leidenschaft aus der Trainertätigkeit konnte ich immer gerne mit meinen Teilnehmern teilen.

Group Fitness Ausbildungen

  • 09/2013-01/2014 - Ausbildung zum Dipl. Aerobic Instruktor - Training Academy
  • 02/2014 - Ausbildung zum Zumba Instruktor
  • 03/2014 - Dance Aerobic Ausbildung - Training Academy
  • 05/2014 - Deepwork Ausbildung - Ifhias Institut  (International Fitness and Health                               Institute of Applied Sciences) 
  • 06/2014 - Piloxing Ausbildung
  • 09/2014 - Zumba Kids + Zumba Pro Skills Ausbildung
  • 11/2014 - Hot Iron 1 - Ifhias Institut
  • 02/2015 - Antara Basic
  • 04/2015 - Antara Modul B
  • 05/2015 - Spinning Grundausbildung - Startrac
  • 06/2015 - Iron System Instruktor - Ifhias Institut
  • 07/2015 - Pilates - Pax
  • 10/2015 - PTD "Ernährung" - Ifhias Institut
  • 10/2015 - Antara Modul A und C
  • 10/2015 - Yoga Ausbildung Basic - Education in Move
  • 02/2016 - Deepwork Teaching Skills by Elements - Ifhias Institut
  • 03/2016 - PTD "Eigenmarketing" - Ifhias Institut
  • 11/2016 - Deepwork Instuctor - Ifhias Institut
  • 02/2021 - Training in der Schwangerschaft und nach der Geburt - Physiozentrum für                           Weiterbildung
  • 06/2021 - Deepwork Reloaded Update 2021 - Bodyart School International

Meine Erfahrungen in der Praxis

Von 2012 bis 2020 habe ich in Wien gelebt, dort sämtliche Ausbildungen absolviert und auch im Fitnessbereich gearbeitet, mit 2021 bin ich wieder zurück in die Heimat nach Graz gezogen und biete nun seit Anfang des Jahres hier in Graz und Graz Umgebung wieder Group Fitness in Fitnessstudios und Vereine an. Auch besuche ich laufend immer wieder verschiedene Weiterbildungen um am neuesten Stand zu sein.

Wien:

In Wien habe ich bei folgenden Fitnessstudios und Vereinen gearbeitet:

Club Danube Alt Erlaa (2014), Lifeline Riverside (2014), Shinergy (2015), Bodystyle (2014-2015), Holmes Place Börseplatz (2015), Körperstadt (2014-2016), Askö Wat Wien (2016), Malu Sports Club (2017), Sportunion Wien-West (2016-2017; 2020), USI Wien (2016-2107), VHS Meidling und Mariahilf (2017), John Harris (2015; 2017-2020)

Graz:

In Graz arbeite ich bei folgenden Fitnessstudios und Vereinen:
Best Fitness Raaba (2021), VHS Steiermark (ab September 2021),  Injoy Graz (2021)